+49 (0) 3 56 03 - 68 50 info@kolonieschaenke.de

schreiben Sie uns

Hat es Ihnen bei uns gefallen oder haben Sie etwas zu beanstanden – schreiben Sie es uns damit wir wissen was Sie als unser Gast wünschen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.147.29.160.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
35 Einträge
Benesova P. aus Plauen schrieb am 22. Mai 2019 um 21:05:
Wir haben in diesem tollen Hotel Ostern verbracht, es war unser erster, definitiv aber nicht unser letzter Augenthalt. Das Hotel hat eine sehr gute und ruhige Lage an der Hauptspree, Burg ist zu Fuss erreichbar und in der Naehe befindet sich ein Bootverleih. Das ganze Ambiente, vor allem die sonnige Terasse am Teich und der Garten sind liebvoll eingelegt. Wir hatten ein sehr schoenes Zimmer mit eigener Sauna. Echt ein Erlebniss. Das gesamte Personal war sehr nett und hilfsbereit. Ein grosstes Lob gehoerrt aber dem Kuechenteam - leckeres und mit liebe zubereitetes Essen, mit grossem Auswahl an regionalen Produkten. Ich schaetze auch das sehr gute Fruehstueck, vor allem die hausgemachten Aufstiche.
Bis zum naechstenmal!
Roland Meyer aus Oederan schrieb am 19. Mai 2019 um 14:59:
Als langjähriger begeisterter Liebhaber des Spreewaldes, insbesondere in und um Burg, glaube ich auch in Sachen Gastronomie und Hotellerie Kenner und Geniesser der örtlichen Einichtungen zu sein.
Die Kolonieschänke besuchte ich erstmals 2012, damals ein durchaus empfehlenswertes Hotel mit guter Küche!
Bei relativ regelmäßigen weiteren Aufenthalten verfolgte ich eine durchaus positive Entwicklung
Was ich zu meiner großen Freude zum vergangenen Aufenthalt (05.-12.05.2019) zur Kenntnis nahm, das Bio- und Boutiquehotel Kolonieschänke hat sich zu einer nicht nur kulinarischen Perle in Burg entwickelt!
Vorzügliche Speisen, wunderbar neu gestaltete Zimmer, Service par exzellence!
Respekt und Kompliment.
Ein herzliches Dankeschön an's gesamte Team!
Bis bald,
R. Meyer
Nils und Tina aus Hamburg schrieb am 6. Mai 2019 um 14:24:
Hallo liebes Team, liebe potentielle Urlauber,

wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Selten haben wir so entspannt und ruhig geschlafen, denn weit und breit gibt es kein Handynetz und man verzichtet auch gern drauf, wenn die Umgebung so schön ist.
Wir können Service, Zimmer und Frühstück sehr empfehlen und kommen sicher mal wieder.
Thomas Schmitt schrieb am 16. April 2019 um 18:56:
Extrem unkompliziertes Agieren alle Beteiligten vom Chef des Hauses bis zum Personal, auch Sonderwünsche waren kein Problem, alle waren außerordentlich freundlich und zuvorkommend, insbesondere die Küche hätte einen Stern verdient, ideenreiche regionaltypische Gerichte, sehr kreativ umgesetzt, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, tolle Beratung auch beim Wein, absolut empfehlenswert sind zur Übernachtung die Zimmer im Nebengebäude, spreewaldtypischer Stil, super Kombination historische Elemente und modernste Ausstattung., liebevoll gepflegtes Außengelände mit Teich und Scheune,
Brigitte Saur aus Berlin schrieb am 31. März 2019 um 16:02:
Sehr empfehlenswert, Ruhe, leckeres Essen und Frühstück, wir wollen wiederkommen!
Frank Bayer aus Böhlen schrieb am 28. März 2019 um 13:57:
Hallo, wir waren zwei Nächte im Hotel und haben da unseren Hochzeitstag gefeiert.
Der Empfang war sehr gut und das Zimmer Perfekt, das Personal war sehr Freundlich, hilfsbereit und wüste über Getränke und Essen sehr gut Bescheid. Am Sonntag hatten wir dann Hochzeitztag, der Frühstückstisch war sehr schön hergerichtet und der Blumenstrauß ein Traum.
Danke noch mal für alles und wir sehen uns wieder.

Mit freundlichen Grüßen Frank und Petra Bayer
Ramon Mauersberger aus Berlin schrieb am 8. März 2019 um 9:54:
Wir waren 2 Nächte da. Es war wundervoll.
Ruhe; kein TV und kaum Mobile Daten. Einfach optimal zum Abschalten.
Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.
Das Frühstück war lecker und auch abends waren die Speisen sehr gut. Bei den Getränken wurde man super beraten und nicht enttäuscht.
Sarah Strotmann aus Burg bei Magdeburg schrieb am 11. Februar 2019 um 17:46:
Tolle Tage im Spreewald

Wir hatten 2 Übernachtungen mit Frühstück und einem 3 Gang Menü am 1. Abend in einem Doppelzimmer mit Sauna gebucht.

Der Empfang/Check In war sehr freundlich und informativ, wir wurden persönlich aufs Zimmer begleitet, wo uns auch alles rund ums Zimmer erklärt wurde. Das Zimmer war toll restauriert, geschmackvoll eingerichtet, dass es keinen TV gab störte uns nicht. Sauna super 🙂

Das 3 Gang Menü am 1. Abend ein Traum - frische Zutaten, total lecker zubereitet, dazu toller, zuvorkommender Service und schmackhafte Getränke. Das Restaurant auch total urig und gemütlich eingerichtet, das Flair wie auf einem Bauernhof und doch klassisch. Toll 🙂 Auch am 2. Abend war das á la Carte essen genauso lecker, ein großes Lob an die Küche!
,
Auch das Frühstück war fantastisch, ein kleines, feines Buffet welches aber alles bot um schmackhaft zu frühstücken und satt zu werden.

Wir werden bestimmt nochmal wiederkommen und haben das Hotel bereits weiter empfohlen.
Toll wäre, wenn es eines Tages noch sowas wie einen kleinen Entspannungsbereich geben würde.
Familie Colditz aus Schwarzenberg/Erzgeb. schrieb am 6. November 2018 um 8:03:
Wir waren vom 1.11. - 4.11.2018 hier in dieser schönen Kolonieschänke für ein paar Tage zu Gast und haben unseren 33. Hochzeitstag hier in Ruhe und Gemütlichkeit verbracht. Von dem Zimmer waren wir begeistert. Sehr toll eingerichtet und sauber., Essen war phantastisch, Bedienung immer nett und freundlich. Einziges Manko war, dass kein TV vorhanden war, jedoch konnte man sich einen Laptop für TV ausleihen. Im Sommer könnte man auf TV gerne verzichten aber um diese Jahreszeit ist es beizeiten dunkel und da wäre ein TV abends zum ausklingen wünschenswert gewesen.
Wir werden diese paar Tage in guter Erinnerung behalten und kommen bestimmt mal wieder.
Gemeinnützige Rettungsdienst Märkisch-Oderland GmbH, Daniel Werner aus Strausberg schrieb am 7. September 2018 um 7:53:
Wir haben mit unseren sieben neuen Auszubildenden im Rahmen der Welcome-Tage im BIO-Hotel Kolonieschänke übernachtet. Alle haben sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die ruhige Umgebung und die stilvoll eingerichteten Zimmer laden zu einem Wiederkommen ein. Vielleicht schon im nächsten Jahr ...
Schimmer Ewa aus München schrieb am 14. August 2018 um 22:30:
Liebes Team,
Wir haben uns trotz der fast unerträglichen Hitze bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr origenell eingerichtet, geräumig mit tollem Bad (riesige Dusche) und sogar eine eigene Sauna, die wir aufgrund der Hitze nicht ausprobiert haben.
Das Essen war phantastisch! Dickes Lob an den phantasievollen Koch!
Sehr schön auch die Gebäude und der Innenhof.
Ein Ort zum Geniessen und erholen!
Sibylle Kugler schrieb am 30. Juli 2018 um 19:03:
Der Spreewald hat uns zu einem Kurzurlaub gelockt, der Internet-Auftritt der Kolonieschänke ebenso. Wir haben es trotz weiter Anfahrt aus Düsseldorf nicht bereut.

Die Gegend ist sehr reizvoll, die Unterkunft mindestens so stilvoll, romantisch und toll durchdacht wie angekündigt und das Essen war wunderbar.

Vielen Dank allen Mitwirkenden !!!
Wir werden Sie sehr gerne weiterempfehlen.

Grüße aus dem Westen,
Sibylle Kugler
Laubner, Kerstin schrieb am 3. Juli 2018 um 9:24:
Das Wochenende war sehr erholsam.
Das Personal ist freundlich und ehrlich.
Jutta Möhle aus 12163 Berlin schrieb am 26. Juni 2018 um 20:20:
Trotzdem es das bisher einzige etwas verregnete Wochenende war, haben wir das Wochenende in Ihrem Haus genossen. Eine sehr, sehr schöne, liebevoll errichtete Anlage, die aber bestimmt viel Pflege braucht....
Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich. Beim Abendessen hätten wir nach unserer langen Paddeltour gern eine größere Portion gegessen.
Monika Schälicke und Freundinnen aus Oderberg schrieb am 18. März 2018 um 15:09:
Liebes Team der Kollonieschänke,

auf diesem Weg möchten wir uns für ein unvergessliches Wochenende bedanken.

Noch bei keinem unserer Frauentagsreisen haben wir
uns so aufgehoben , umsorgt und wohlgefühlt.
Ein Hotel mit einer sehr familiären Atmosphäre.

Danke. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen.

Monika Schälicke und Freundinnen
Arnd Heidemüller aus Chemnitz schrieb am 5. Januar 2018 um 1:09:
Lieber Herr Thiele,
liebes KS-Team,

Ihr habt unsere Silvesterreise zu einem kulinarischen Höhenflug werden lassen!

Wir waren schon vom Ambiente des geräumigen Zimmers mit Sauna *_* begeistert. Aber was Ihr in der Küche angestellt habt, hat alle Erwartungen übertroffen. Gerade für nicht ganz so überzeugte BIO-Liebhaber habt Ihr auf Gourmet-Niveau geradezu Missionarisches vollbracht. Chapeau!

In Begleitung einer ausgesucht sortierten Weinkarte und einer fast (!) noch beeindruckenderen Wasserkarte und abgerundet von einem unaufdringlichen, aber jederzeit aufmerksamen und Wünsche nahezu vorausahnenden Service war der Aufenthalt bei Euch einfach nur ein Erlebnis.

Ich bin selten so sehr Gast gewesen und wünsche mir sehr, es bald wieder und noch oft sein zu können.

Herzlichste Grüße und beste Wünsche!

P.S.: Die Idee der musikalischen Untermalung des Gala-Dinners durch ein Streicher-Duo war brillant. Das kopiere ich bei Gelegenheit gerne, wenn ich darf 😉
Tanja & Robin aus Berlin schrieb am 6. Dezember 2017 um 15:07:
Der Spreewald liegt ja gleich um die Ecke von Berlin. Spontan endschieden wir uns für einen erholsamen Kurztrip in die reizvolle Gegend der Gewürzgurken, Plinse u.v.m.
Die Kolonieschänke sollte es wieder werden, in der wir schon 2014 verweilten und einfach nur genossen.
Wir fühlten uns in unserem rustikalen und gemütlichen Zimmer auch dieses Mal wieder rundum wohl. Das 3-Gänge Abendmenü x 3 war wirklich ein kulinarischer Traum. Unsere Geschmacksknospen wurden gekonnt verwöhnt, wobei der Koch seinen saisonalen Kreationen keine Grenzen setzte. Das Frühstück war auch lecker und üppig.
Wir erholten uns sehr und na klar, wir kommen gerne wieder! Vielen Dank an das tolle und sehr herzliche Team der Kolonieschänke!
U.R. aus Berlin schrieb am 31. Oktober 2017 um 19:45:
Wir hatten einen sehr erholsamen Aufenthalt im gemütlichen "kleinen Kolonistenzimmer". Freundliches und entgegenkommendes Personal und ein reichhaltiges Biofrühstück im schönen Gastraum. Wir kommen gerne wieder.
M. und D. Richter aus Hohenstein-Ernstthal schrieb am 25. Oktober 2017 um 21:57:
Das Ambiente des Hauses (Zimmer, Restaurant) und der Garten sind sehr reizvoll. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Die Speisen, insbesondere das Frühstück ließen keine Wünsche offen. All das trug zu einem erholsamen Aufenthalt auch noch im Oktober bei.
Familie Schmidt aus Hainichen schrieb am 16. Oktober 2017 um 14:05:
Vielen Dank für unsere Wohlfühltage im Spreewald. Dank Ihres Teams und der Ausstattung des Hotels konnte wir unsere Urlaubstage genießen. Familie Schmidt
Dupont, Thomas aus Osterwieck schrieb am 15. Oktober 2017 um 14:00:
Waren für 2 Übernachtungen vom 11. bis 13.10.17 bei Ihnen, 2 große Zimmer im Haupthaus mit jeweuils 2 Erwachsenen und 1 Kind. Es war ein sehr schöner entspamnnter Aufenthalt bei Ihnen. Tolles kleines Frühstück, gemütlich, irgendwie anders und daher sehr schön. Tolle Gegend zum Fahrrad fahren, Paddeln, wandern. Wir waren nun das 2 Mal bei Ihnen und bestimmt nicht das letzte Mal. Ein Tipp für alle, die mal Abstand vom normalen Wahnsinn haben möchten. Danke.
Gina und Malte schrieb am 30. September 2017 um 10:28:
Die letzte Etappe von unserem Urlaub brachte uns in das wunderschöne Hotel. Wir fanden viel Ruhe und leckeres Essen. Es wurde alles selber gemacht, sogar das Vanilleeis. Was so unglaublich lecker war. Das Hotel ist eine Oase der Ruhe, die Zimmer sind ruhig und gemütlich. Die Terasse lädt zum Verweilen ein.
Und selbst ich trinke jetzt Weizenbier 😀
Vielen Dank an Jörg und sein Team für die tollen Abende
Lößner, D.+J. aus Mulda schrieb am 24. September 2017 um 20:02:
Auf unserer Radtour hatten wir 2 Übernachtungen in der gemütlichen, romantischen und urigen Kolonieschänke.
Unser Zimmer mit eigener Sauna war mit Liebe zum Detail eingerichtet und alles in neuwertigem Zustand. Das Frühstück war nach unsere Ansicht perfekt, alles was man erwartet war vorhanden. LECKER!
Die Besitzer sind ein sehr nettes und hilfsbereites Paar. Als wir beim 2. Aufenthalt, wegen eines Radunfalls zurück nach Cottbus mussten, haben sie nicht gezögert und uns nach Cittbus gefahren. Vielen Dank nochmal dafür, Sie haben uns damit sehr geholfen.
Wir fanden es sehr schön bei Ihnen und empfehlen die Kolonieschönke auf jeden Fall weiter.
M.Schaal aus Kassel schrieb am 11. September 2017 um 17:21:
Liebes Team vom Bio-Hotel Kolonieschänke,
wir hatten einen tollen und erholsamen Aufenthalt bei Ihnen im Spreewald. Die Hotelanlage und unser Zimmer war sehr gemühtlich und liebevoll gestaltet und es fehlte uns an nichts. Wir hatten sogar eine eigene Sauna im Zimmer, die wir nach einer langen Radtour sehr genossen haben.
Das gesamte Team von der Rezeptionistin über die Zimmermädchen und die Kellnerin waren stets hilfsbereit und sehr freundlich - sogar ein früher check-in wurde uns unproblematisch ermöglicht - wir fühlten uns als Gast wilkommen.
Das Essen im Restaurant war sehr lecker, regional und frisch.
Die Lage des Hotels ist ideal für jegliche Aktivitäten im Spreewald. Wir kommen gerne wieder!
Jens Grau aus Neu-Ulm schrieb am 30. August 2017 um 17:46:
Meine Frau und ich haben Mitte August 6 Nächte in Zimmer 31 verbracht. Ein sehr schönes Zimmer, groß und mit Flair, zum Glück mit Mückenschutz an den Fenstern. Leider sehr hellhörig zum darüber gelegenen Zimmer, aber die Gäste dort hatten ähnliche Schlafenszeiten. Sehr lecker Frühstück in schönem Ambiente. Hatten eigenes Paddelboot dabei und konnten direkt am Hotel schöne, auch tagefüllende Touren starten. War ein sehr schöner Urlaub.
Tina schrieb am 13. August 2017 um 18:00:
Ein großes Lob an eure Köche! Sehr leckeres Essen
Angelika Leich schrieb am 13. Juni 2017 um 13:21:
Die 4 Tage über Himmelfahrt waren für uns 4 Erwachsene und 3 Kinder eine sehr erholsame und genussvolle Zeit. Dazu haben beigetragen sowohl der Charme der unterschiedlichen Zimmer und das Ambiente der gesamten Anlage, die Freundlichkeit und das Engagement des Hotelteams, das uns stets zeigte, dass wir willkommen sind und insbesondere auch die ausgezeichnete Bewirtung in der Halbpension. Herzlichen Dank! Wir wünschen Ihnen bis zum Wiedersehen viele dankbare Gäste !
Vogelbusch aus Dresden schrieb am 23. Mai 2017 um 10:34:
Liebes Team der Kolonieschänke,
ich möchte mich bei Ihnen nochmals herzlich bedanken für die schöne Zeit, die ich mit meinen "Alten" (immerhin 12 über 80jährige) bei Ihnen verbringen konnte. Die Organisation unserer Ausflüge war exzellent, die Küche großartig und das Personal hat es geschafft, auch die etwas schwierigeren Charaktere meiner Truppe gut zu händeln. Die Zimmer haben einen tollen Charme, mir hat besonders gefallen, dass es weder Fernseher noch Radio gab. Das war Erholung pur. Besonderer Dank auch für den Nachmittag in der Scheune mit unseren zusätzlichen Gästen. Das Ambiente ist etwas ganz Besonderes und hier haben sich alle sehr wohl gefühlt.
Rundum- gelungen!
Herzliche Grüße (v.a. an meinen Lieblingskellner, der hochprofessionell alles im Griff hatte)
Heike Vogelbusch, bis hoffentlich bald mal wieder
Annette & Ralph Edelmann aus Hatten schrieb am 16. Mai 2017 um 15:27:
Der Aufenthalt in Ihrem Haus war sehr angenehm und erholsam. Das Zimmer, Frühstück und Abendessen war spitze.
Wir kommen gern wieder.
Ute und Rolf Pricken aus Krefeld schrieb am 6. Mai 2017 um 19:12:
Unser Besuch in der Kolonieschaenke war ein perfektes Geschenk unserer Kinder. Schönes Zimmer,gutes Essen und sehr nettes Personal! Es hat uns sehr gefallen,wir kommen bestimmt nochmal wieder.
Frank und Marion Wagner aus Plauen im Vogtland schrieb am 5. Mai 2017 um 10:07:
Das Zimmer im Haupthaus war genau so wie wir uns es gewünscht hatten. Das gesamte Ambiente,das nette Personal, das reichhaltige Frühstück und das bezaubernde drei Gänge Menü hat uns persönlich begeistert. Wir konnten mit Fahrrad und Paddelboot die Schönheit des Spreewalds erkunden und werden wenn es die Zeit erlaubt wieder kommen.
Horst Klattenhoff aus Delmenhorst schrieb am 25. April 2017 um 18:55:
Wir waren mit einer 5-köpfigen Männergruppe für 3 Tage in dem sehr schönen Hotel in einem Appartement untergebracht. Es hat uns alles sehr ausgezeichnet gefallen, das Appartement ist sehr schön gelegen und großzügig, das Essen im Restaurant sowie das Frühstücksbüffet waren ebenfalls ausgezeichnet. Wir konnten kurzfristig noch Fahrräder mieten. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereich. Fazit: eine eindeutige Empfehlung mit 5 *****. Wir kommen gerne wieder (das nächste Mal mit unseren Frauen). Vielen Dank und herzliche Grüße!
AB schrieb am 16. April 2017 um 13:27:
Schöne Zimmer, sehr freundliches Personal und gutes Essen. Es dauerte manchmal ein bisschen lang bis das Essen kam und es fehlte manche Kleinigkeit zum perfekten Erlebnis, aber insgesamt war für uns alles sehr gut.
Igoschev aus Dresden schrieb am 4. April 2017 um 20:28:
Liebes Hotelteam, vielen Dank für eure Gasfreundschaft!
Wir haben uns sehr wohl bei Ihnen gefühlt.
Schönes Essen, tolles Ambiente. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.
Es war ein richtig erholsames Wochenende. Wir kommen gerne wieder.

Schöne Grüße aus Dresden
Thomas aus Potsdam schrieb am 21. März 2017 um 17:26:
Uns hat es sehr gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Schönes (Natur-Komfort-) Zimmer, tolles Essen (Halbpension).

BIO-HOTEL KOLONIESCHÄNKE
pro gastra Gastgewerbe GmbH

Ringchaussee 136
03096 Burg/Spreewald

+49 (0) 3 56 03 – 68 50
+49 (0) 3 56 03 – 6 85 44

www.kolonieschaenke.de
info@kolonieschaenke.de


Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Sehr gut
5.2 Gesamtbewertung



Bio Hotel Kolonieschänke

Jetzt bewerten

Service-Hotline +49 (0) 3 56 03 – 68 50

Kolonieschänke Brandenburger Gastlichkeit_2017 Radreisepartner der Kolonieschaenke Burg Spreewald Servicequalität Brandenburg für die Kolonieschänke Burg Spreewald follow facebook kolonieschänke Kolonieschänke Mitglied DEHOGA-Brandenburg