+49 (0) 3 56 03 - 68 50 info@kolonieschaenke.de

schreiben Sie uns

Hat es Ihnen bei uns gefallen oder haben Sie etwas zu beanstanden – schreiben Sie es uns damit wir wissen was Sie als unser Gast wünschen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.92.28.84.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
39 Einträge
Karnbach schrieb am 3. Juli 2019 um 18:24:
Liebes Team, wir haben uns bei Ihnen in dem geschmackvollen Ambiente sehr wohlgefühlt.
Wir würden sehr nett aufgenommen und lecker bewirtet.
Vielen Dank auf bald Familie Karnbach
Wir empfehlen Sie sehr gern weiter!
Sören Müller aus Aken schrieb am 2. Juli 2019 um 8:02:
Wir hatten ein Wochenende zu sechst in diesem schönen Hotel gebucht. Es war einfach super. Vom Ambiente bis zum Zimmer hat alles gepasst. Super Essen, freundliches Personal!!! Gerne wieder
Jutta Schubert aus Bronkow schrieb am 21. Juni 2019 um 17:54:
Wir verbrachten im Juni ein sehr angenehmes Wochenende in der Kolonieschenke. Das Personal ist sehr freundlich und gibt gern fachkundige Auskunft zum sehr schmackhaften Essen (Lob an die Küche!). Im schattigen Hof lässt es sich gut entspannen. Wir hatten Fahrräder ausgeliehen und einen Teil von Burg radelnd besichtigt (Fahrradkarte sehr zu empfehlen). Eine kleine ruhige und informative Kahnfahrt , unkompliziert vom Hotel organisiert und realisiert für uns fünf- also kein vollbesetzter Kahn- machte das Spreewalderlebnis komplett. Zimmer im Anbau haben dünne Wände, aber Betten i.O.. Dem Team Danke und alles Gute!
D.T. aus Leipzig schrieb am 17. Juni 2019 um 14:43:
Unser Urlaub in der Kolonieschänke war wie immer fantastisch. Das Bio-Hotel macht seinem Namen alle Ehre. Gern wieder!
Benesova P. aus Plauen schrieb am 22. Mai 2019 um 21:05:
Wir haben in diesem tollen Hotel Ostern verbracht, es war unser erster, definitiv aber nicht unser letzter Augenthalt. Das Hotel hat eine sehr gute und ruhige Lage an der Hauptspree, Burg ist zu Fuss erreichbar und in der Naehe befindet sich ein Bootverleih. Das ganze Ambiente, vor allem die sonnige Terasse am Teich und der Garten sind liebvoll eingelegt. Wir hatten ein sehr schoenes Zimmer mit eigener Sauna. Echt ein Erlebniss. Das gesamte Personal war sehr nett und hilfsbereit. Ein grosstes Lob gehoerrt aber dem Kuechenteam - leckeres und mit liebe zubereitetes Essen, mit grossem Auswahl an regionalen Produkten. Ich schaetze auch das sehr gute Fruehstueck, vor allem die hausgemachten Aufstiche.
Bis zum naechstenmal!
Roland Meyer aus Oederan schrieb am 19. Mai 2019 um 14:59:
Als langjähriger begeisterter Liebhaber des Spreewaldes, insbesondere in und um Burg, glaube ich auch in Sachen Gastronomie und Hotellerie Kenner und Geniesser der örtlichen Einichtungen zu sein.
Die Kolonieschänke besuchte ich erstmals 2012, damals ein durchaus empfehlenswertes Hotel mit guter Küche!
Bei relativ regelmäßigen weiteren Aufenthalten verfolgte ich eine durchaus positive Entwicklung
Was ich zu meiner großen Freude zum vergangenen Aufenthalt (05.-12.05.2019) zur Kenntnis nahm, das Bio- und Boutiquehotel Kolonieschänke hat sich zu einer nicht nur kulinarischen Perle in Burg entwickelt!
Vorzügliche Speisen, wunderbar neu gestaltete Zimmer, Service par exzellence!
Respekt und Kompliment.
Ein herzliches Dankeschön an's gesamte Team!
Bis bald,
R. Meyer
Nils und Tina aus Hamburg schrieb am 6. Mai 2019 um 14:24:
Hallo liebes Team, liebe potentielle Urlauber,

wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Selten haben wir so entspannt und ruhig geschlafen, denn weit und breit gibt es kein Handynetz und man verzichtet auch gern drauf, wenn die Umgebung so schön ist.
Wir können Service, Zimmer und Frühstück sehr empfehlen und kommen sicher mal wieder.
Thomas Schmitt schrieb am 16. April 2019 um 18:56:
Extrem unkompliziertes Agieren alle Beteiligten vom Chef des Hauses bis zum Personal, auch Sonderwünsche waren kein Problem, alle waren außerordentlich freundlich und zuvorkommend, insbesondere die Küche hätte einen Stern verdient, ideenreiche regionaltypische Gerichte, sehr kreativ umgesetzt, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, tolle Beratung auch beim Wein, absolut empfehlenswert sind zur Übernachtung die Zimmer im Nebengebäude, spreewaldtypischer Stil, super Kombination historische Elemente und modernste Ausstattung., liebevoll gepflegtes Außengelände mit Teich und Scheune,
Brigitte Saur aus Berlin schrieb am 31. März 2019 um 16:02:
Sehr empfehlenswert, Ruhe, leckeres Essen und Frühstück, wir wollen wiederkommen!
Frank Bayer aus Böhlen schrieb am 28. März 2019 um 13:57:
Hallo, wir waren zwei Nächte im Hotel und haben da unseren Hochzeitstag gefeiert.
Der Empfang war sehr gut und das Zimmer Perfekt, das Personal war sehr Freundlich, hilfsbereit und wüste über Getränke und Essen sehr gut Bescheid. Am Sonntag hatten wir dann Hochzeitztag, der Frühstückstisch war sehr schön hergerichtet und der Blumenstrauß ein Traum.
Danke noch mal für alles und wir sehen uns wieder.

Mit freundlichen Grüßen Frank und Petra Bayer
Ramon Mauersberger aus Berlin schrieb am 8. März 2019 um 9:54:
Wir waren 2 Nächte da. Es war wundervoll.
Ruhe; kein TV und kaum Mobile Daten. Einfach optimal zum Abschalten.
Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.
Das Frühstück war lecker und auch abends waren die Speisen sehr gut. Bei den Getränken wurde man super beraten und nicht enttäuscht.
Sarah Strotmann aus Burg bei Magdeburg schrieb am 11. Februar 2019 um 17:46:
Tolle Tage im Spreewald

Wir hatten 2 Übernachtungen mit Frühstück und einem 3 Gang Menü am 1. Abend in einem Doppelzimmer mit Sauna gebucht.

Der Empfang/Check In war sehr freundlich und informativ, wir wurden persönlich aufs Zimmer begleitet, wo uns auch alles rund ums Zimmer erklärt wurde. Das Zimmer war toll restauriert, geschmackvoll eingerichtet, dass es keinen TV gab störte uns nicht. Sauna super 🙂

Das 3 Gang Menü am 1. Abend ein Traum - frische Zutaten, total lecker zubereitet, dazu toller, zuvorkommender Service und schmackhafte Getränke. Das Restaurant auch total urig und gemütlich eingerichtet, das Flair wie auf einem Bauernhof und doch klassisch. Toll 🙂 Auch am 2. Abend war das á la Carte essen genauso lecker, ein großes Lob an die Küche!
,
Auch das Frühstück war fantastisch, ein kleines, feines Buffet welches aber alles bot um schmackhaft zu frühstücken und satt zu werden.

Wir werden bestimmt nochmal wiederkommen und haben das Hotel bereits weiter empfohlen.
Toll wäre, wenn es eines Tages noch sowas wie einen kleinen Entspannungsbereich geben würde.
Familie Colditz aus Schwarzenberg/Erzgeb. schrieb am 6. November 2018 um 8:03:
Wir waren vom 1.11. - 4.11.2018 hier in dieser schönen Kolonieschänke für ein paar Tage zu Gast und haben unseren 33. Hochzeitstag hier in Ruhe und Gemütlichkeit verbracht. Von dem Zimmer waren wir begeistert. Sehr toll eingerichtet und sauber., Essen war phantastisch, Bedienung immer nett und freundlich. Einziges Manko war, dass kein TV vorhanden war, jedoch konnte man sich einen Laptop für TV ausleihen. Im Sommer könnte man auf TV gerne verzichten aber um diese Jahreszeit ist es beizeiten dunkel und da wäre ein TV abends zum ausklingen wünschenswert gewesen.
Wir werden diese paar Tage in guter Erinnerung behalten und kommen bestimmt mal wieder.
Gemeinnützige Rettungsdienst Märkisch-Oderland GmbH, Daniel Werner aus Strausberg schrieb am 7. September 2018 um 7:53:
Wir haben mit unseren sieben neuen Auszubildenden im Rahmen der Welcome-Tage im BIO-Hotel Kolonieschänke übernachtet. Alle haben sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die ruhige Umgebung und die stilvoll eingerichteten Zimmer laden zu einem Wiederkommen ein. Vielleicht schon im nächsten Jahr ...
Schimmer Ewa aus München schrieb am 14. August 2018 um 22:30:
Liebes Team,
Wir haben uns trotz der fast unerträglichen Hitze bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr origenell eingerichtet, geräumig mit tollem Bad (riesige Dusche) und sogar eine eigene Sauna, die wir aufgrund der Hitze nicht ausprobiert haben.
Das Essen war phantastisch! Dickes Lob an den phantasievollen Koch!
Sehr schön auch die Gebäude und der Innenhof.
Ein Ort zum Geniessen und erholen!
Sibylle Kugler schrieb am 30. Juli 2018 um 19:03:
Der Spreewald hat uns zu einem Kurzurlaub gelockt, der Internet-Auftritt der Kolonieschänke ebenso. Wir haben es trotz weiter Anfahrt aus Düsseldorf nicht bereut.

Die Gegend ist sehr reizvoll, die Unterkunft mindestens so stilvoll, romantisch und toll durchdacht wie angekündigt und das Essen war wunderbar.

Vielen Dank allen Mitwirkenden !!!
Wir werden Sie sehr gerne weiterempfehlen.

Grüße aus dem Westen,
Sibylle Kugler
Laubner, Kerstin schrieb am 3. Juli 2018 um 9:24:
Das Wochenende war sehr erholsam.
Das Personal ist freundlich und ehrlich.
Jutta Möhle aus 12163 Berlin schrieb am 26. Juni 2018 um 20:20:
Trotzdem es das bisher einzige etwas verregnete Wochenende war, haben wir das Wochenende in Ihrem Haus genossen. Eine sehr, sehr schöne, liebevoll errichtete Anlage, die aber bestimmt viel Pflege braucht....
Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich. Beim Abendessen hätten wir nach unserer langen Paddeltour gern eine größere Portion gegessen.
Monika Schälicke und Freundinnen aus Oderberg schrieb am 18. März 2018 um 15:09:
Liebes Team der Kollonieschänke,

auf diesem Weg möchten wir uns für ein unvergessliches Wochenende bedanken.

Noch bei keinem unserer Frauentagsreisen haben wir
uns so aufgehoben , umsorgt und wohlgefühlt.
Ein Hotel mit einer sehr familiären Atmosphäre.

Danke. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen.

Monika Schälicke und Freundinnen
Arnd Heidemüller aus Chemnitz schrieb am 5. Januar 2018 um 1:09:
Lieber Herr Thiele,
liebes KS-Team,

Ihr habt unsere Silvesterreise zu einem kulinarischen Höhenflug werden lassen!

Wir waren schon vom Ambiente des geräumigen Zimmers mit Sauna *_* begeistert. Aber was Ihr in der Küche angestellt habt, hat alle Erwartungen übertroffen. Gerade für nicht ganz so überzeugte BIO-Liebhaber habt Ihr auf Gourmet-Niveau geradezu Missionarisches vollbracht. Chapeau!

In Begleitung einer ausgesucht sortierten Weinkarte und einer fast (!) noch beeindruckenderen Wasserkarte und abgerundet von einem unaufdringlichen, aber jederzeit aufmerksamen und Wünsche nahezu vorausahnenden Service war der Aufenthalt bei Euch einfach nur ein Erlebnis.

Ich bin selten so sehr Gast gewesen und wünsche mir sehr, es bald wieder und noch oft sein zu können.

Herzlichste Grüße und beste Wünsche!

P.S.: Die Idee der musikalischen Untermalung des Gala-Dinners durch ein Streicher-Duo war brillant. Das kopiere ich bei Gelegenheit gerne, wenn ich darf 😉

BIO-HOTEL KOLONIESCHÄNKE
pro gastra Gastgewerbe GmbH

Ringchaussee 136
03096 Burg/Spreewald

+49 (0) 3 56 03 – 68 50
+49 (0) 3 56 03 – 6 85 44

www.kolonieschaenke.de
info@kolonieschaenke.de


Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Sehr gut
5.2 Gesamtbewertung



Bio Hotel Kolonieschänke

Jetzt bewerten

Service-Hotline +49 (0) 3 56 03 – 68 50

Kolonieschänke Brandenburger Gastlichkeit_2017 Radreisepartner der Kolonieschaenke Burg Spreewald Servicequalität Brandenburg für die Kolonieschänke Burg Spreewald follow facebook kolonieschänke Kolonieschänke Mitglied DEHOGA-Brandenburg