+49 (0) 3 56 03 - 68 50 info@kolonieschaenke.de

schreiben Sie uns

Hat es Ihnen bei uns gefallen oder haben Sie etwas zu beanstanden – schreiben Sie es uns damit wir wissen was Sie als unser Gast wünschen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 34.204.173.36.
Der Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
53 Einträge
Anne aus Berlin schrieb am 5. November 2019 um 17:19:
Wir zwei Mädels waren für zwei Nächte hier. Sehr schönes Hotel, gemütlich eingerichtetes Zimmer, sehr schöner Restaurant-Bereich. Und dazu.... super, super nettes Personal.
Wir können die Kolonieschänke nur weiterempfehlen und werden diese auch nächstes Jahr im Rahmen einer Fahrradtour gerne wieder besuchen.
Roland Meyer aus Oederan schrieb am 27. Oktober 2019 um 13:30:
Ankommen, wohlfühlen und geniessen- Kolonieschänke eben!

Ein Kurztrip in die vollkommende Zufriedenheit!

Bis bald,
Roland Meyer
Teresa aus Berlin schrieb am 26. Oktober 2019 um 12:01:
Ich war mit meinem Freund zwei Nächte im Bio-Hotel Kolonieschänke und wir waren total begeistert: Das Zimmer war wunderschön (Saunazimmer), das Personal super freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück sowie das gebuchte 3 Gänge Menü ließen keine Wünsche offen. Vielen Dank für diese erholsamen Tage.
Teresa aus Berlin schrieb am 26. Oktober 2019 um 12:01:
Ich war mit meinem Freund zwei Nächte im Bio-Hotel Kolonieschänke und wir waren total begeistert: Das Zimmer war wunderschön (Saunazimmer), das Personal super freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück sowie das gebuchte 3 Gänge Menü ließen keine Wünsche offen. Vielen Dank für diese erholsamen Tage.
Jänsch aus Freital schrieb am 16. Oktober 2019 um 14:55:
Ich hatte meinen Eltern (beide 75 Jahre) zwei Übernachtungen in Ihrem Haus geschenkt. Es sollten für sie ein paar schöne Tage werden. Zum einen waren sie vom Zimmer eines 4 Sterne-Hauses sehr enttäuscht, und beim Menü-Abendessen bekamen sie leider nicht das gewünschte Fischfilet sondern einen ganzen Fisch, den man so nicht essen konnte. Bio-Frühstück und Service waren in Ordnung. Sehr schade!
Langguth aus Erwitte schrieb am 5. Oktober 2019 um 11:08:
Auf unserer Spreeradweg-Tour haben wir eine erholsame Nacht im Storchenzimmer verbracht. Nachdem wir im Ort Burg um 19Uhr kein Abendessen mehr bekommen haben, wurden wir in der Kolonieschänke jedoch auch nach 20 Uhr noch ausgezeichnet bedient!
Herzlichen Dank
U. und L. Langguth
Hans aus Ludwigsfelde schrieb am 28. August 2019 um 15:25:
Wir wollten im Restaurant zu Abendessen und haben uns an einem nicht als reserviert gekennzeichneten Tisch gesetzt.
Von einem sehr unfreundlichen Angestellten wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass man in diesem Restaurant platziert wird und wir könnten deshalb, auch weil sowieso alle Tische reserviert sind, nicht damit rechnen, bedient zu werden..
Es waren ca. 5 Tische nicht besetzt und das Gartenlokal fast leer.
Wir können wegen der Art und Weise der Gästebehandlung dieses Restaurant nicht weiter empfehlen.
Karin L. aus IGH schrieb am 26. August 2019 um 10:56:
Liebes Team der Kolonieschänke,
es waren super schöne, erholsame Tage in Ihrem Hotel.
Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit bequemen Betten,
ein tolles Frühstück und Abendessen wurde uns serviert, das Personal sehr hilfsbereit und freundlich, das meinen im Rollstuhl sitzenden Sohn zweimal täglich die Stufen zum Lokal hoch brachte! Herzlichen Dank nochmal!
Es ist eine Oase zum Runterkommen und Entspannen!
Danke, für die schönen Tage in Ihrem Hause, wir empfehlen es gerne weiter.
Herzliche Grüße aus Baden Württemberg
B. Wehner schrieb am 25. August 2019 um 20:18:
Wir verbrachten unsere Flittertage im Hotel Kolonieschänke und waren sehr zufrieden. Das Essen war hervorragend und das Zimmer mit Sauna hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Die Lage ist sehr ruhig und wir konnten morgens sogar einige Rehe am Waldrand beobachten. Auch das Ausleihen von Paddelbooten war sehr unkompliziert und das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Wasserwanderkarte ist sehr detailliert und genau. Freudig in Erinnerung ist uns auch ein Spruch des Hausmeisters, der uns das Boot auslieh: " Wer in der Spree ertrinkt, ist nur zu faul, um aufzustehen." Vielen Dank für die tolle Betreuung während unseres Urlaubs!
Yvonne R. aus Berlin schrieb am 19. August 2019 um 19:43:
Liebes Team, meine Freundin und ich waren für 4 Tage Gäste der Kolonieschänke, wir haben uns von Anfang an Willkomm und gut versorgt gefühlt, wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Terasse, aber am besten hat uns der überaus freundliche und zuvorkommende Service gefallen und auch das ausgewogene und gesunde Bio-Essen hat uns begeistert! Vielen Dank für die schöne Zeit!
Fogel schrieb am 28. Juli 2019 um 9:30:
Wir haben hier im Juli 2019 einen schönen 1-wöchigen Entspannungsurlaub erleben dürfen. Der Tag begann mit einem liebevoll angerichteten reichhaltigen Frühstück, nach einem erholsamen Schlaf im urig eingerichteten Zimmer (Hauptgebäude). Die Lage des Hotels war perfekt für unsere Ausflüge mit dem Fahrrad, per Kanu oder zu Fuß. Ein super Abendbrot aus dem kleinen aber feinen Angebot gaben dem Tag einen schmackhaften Ausklang. Wir möchten uns bei dem gesamten Team für die schöne Zeit bedanken, in der es trotz großer Auslastung (Hochzeits- und Geburtstagsfeiern) schaffte, sich auch um kleine Zusatzwünsche zu kümmern. Wir waren nicht das letzte Mal bei Ihnen zu Gast.
Yvonne M. aus Gotha schrieb am 18. Juli 2019 um 20:02:
Von lieben Kollegen hatte ich einen Gutschein für das Hotel bekommen, vereinbarte einen Termin und so waren mein Mann und ich 3 Tage Gäste.
Der Aufenthalt im Spreewald war sehr gut, um zu entschleunigen und sich zu erholen. Wesentlich dazu beigetragen hat das freundliche Team, das gemütliche Zimmer (mit Sauna), das gute Essen und die "hauseigene" Kahnfahrt.
Vielen Dank!!
Michael Schröder aus Berlin schrieb am 17. Juli 2019 um 17:42:
Liebe Mitarbeiter der Kolonieschänk, der bereits zwei Wochen zurück liegende Aufenthalt in Ihrem Hause klingt noch nach.
Vielen Dank für die rundum hervorragende Betreuung. Gerne möglichst bald wieder.
Mit Gruß aus Berlin und aus Übersee
Die beiden Paddler
Michael & Michael Schröder
Stephan Klausch aus Cottbus schrieb am 11. Juli 2019 um 11:04:
Hallo zusammen,
wir fanden ein sehr umsichtiges und freundliches Team vor, hatten großartiges regionales Essen und stilvolle Zimmer mit eigener Sauna. Wir kommen gern wieder!
Karnbach schrieb am 3. Juli 2019 um 18:24:
Liebes Team, wir haben uns bei Ihnen in dem geschmackvollen Ambiente sehr wohlgefühlt.
Wir würden sehr nett aufgenommen und lecker bewirtet.
Vielen Dank auf bald Familie Karnbach
Wir empfehlen Sie sehr gern weiter!
Sören Müller aus Aken schrieb am 2. Juli 2019 um 8:02:
Wir hatten ein Wochenende zu sechst in diesem schönen Hotel gebucht. Es war einfach super. Vom Ambiente bis zum Zimmer hat alles gepasst. Super Essen, freundliches Personal!!! Gerne wieder
Jutta Schubert aus Bronkow schrieb am 21. Juni 2019 um 17:54:
Wir verbrachten im Juni ein sehr angenehmes Wochenende in der Kolonieschenke. Das Personal ist sehr freundlich und gibt gern fachkundige Auskunft zum sehr schmackhaften Essen (Lob an die Küche!). Im schattigen Hof lässt es sich gut entspannen. Wir hatten Fahrräder ausgeliehen und einen Teil von Burg radelnd besichtigt (Fahrradkarte sehr zu empfehlen). Eine kleine ruhige und informative Kahnfahrt , unkompliziert vom Hotel organisiert und realisiert für uns fünf- also kein vollbesetzter Kahn- machte das Spreewalderlebnis komplett. Zimmer im Anbau haben dünne Wände, aber Betten i.O.. Dem Team Danke und alles Gute!
D.T. aus Leipzig schrieb am 17. Juni 2019 um 14:43:
Unser Urlaub in der Kolonieschänke war wie immer fantastisch. Das Bio-Hotel macht seinem Namen alle Ehre. Gern wieder!
Benesova P. aus Plauen schrieb am 22. Mai 2019 um 21:05:
Wir haben in diesem tollen Hotel Ostern verbracht, es war unser erster, definitiv aber nicht unser letzter Augenthalt. Das Hotel hat eine sehr gute und ruhige Lage an der Hauptspree, Burg ist zu Fuss erreichbar und in der Naehe befindet sich ein Bootverleih. Das ganze Ambiente, vor allem die sonnige Terasse am Teich und der Garten sind liebvoll eingelegt. Wir hatten ein sehr schoenes Zimmer mit eigener Sauna. Echt ein Erlebniss. Das gesamte Personal war sehr nett und hilfsbereit. Ein grosstes Lob gehoerrt aber dem Kuechenteam - leckeres und mit liebe zubereitetes Essen, mit grossem Auswahl an regionalen Produkten. Ich schaetze auch das sehr gute Fruehstueck, vor allem die hausgemachten Aufstiche.
Bis zum naechstenmal!
Roland Meyer aus Oederan schrieb am 19. Mai 2019 um 14:59:
Als langjähriger begeisterter Liebhaber des Spreewaldes, insbesondere in und um Burg, glaube ich auch in Sachen Gastronomie und Hotellerie Kenner und Geniesser der örtlichen Einichtungen zu sein.
Die Kolonieschänke besuchte ich erstmals 2012, damals ein durchaus empfehlenswertes Hotel mit guter Küche!
Bei relativ regelmäßigen weiteren Aufenthalten verfolgte ich eine durchaus positive Entwicklung
Was ich zu meiner großen Freude zum vergangenen Aufenthalt (05.-12.05.2019) zur Kenntnis nahm, das Bio- und Boutiquehotel Kolonieschänke hat sich zu einer nicht nur kulinarischen Perle in Burg entwickelt!
Vorzügliche Speisen, wunderbar neu gestaltete Zimmer, Service par exzellence!
Respekt und Kompliment.
Ein herzliches Dankeschön an's gesamte Team!
Bis bald,
R. Meyer

BIO-HOTEL KOLONIESCHÄNKE
pro gastra Gastgewerbe GmbH

Ringchaussee 136
03096 Burg/Spreewald

+49 (0) 3 56 03 – 68 50
+49 (0) 3 56 03 – 6 85 44

www.kolonieschaenke.de
info@kolonieschaenke.de


Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Sehr gut
5.2 Gesamtbewertung



Bio Hotel Kolonieschänke

Jetzt bewerten

Service-Hotline +49 (0) 3 56 03 – 68 50

Kolonieschänke Brandenburger Gastlichkeit_2017 Radreisepartner der Kolonieschaenke Burg Spreewald Servicequalität Brandenburg für die Kolonieschänke Burg Spreewald follow facebook kolonieschänke Kolonieschänke Mitglied DEHOGA-Brandenburg